SSH Login Problem

From: Jan Schmidt <bsd(at)schmidt-igsmu.de>
Date: Mon, 22 Nov 2004 21:58:15 +0100

Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir bei meinem bisschen komischen Problem helfen.
Habe auf meinem Server SSH Login laufen und das funktioniert teilweise
auch so wie ich will. Der server rennt (sshd_enable="YES" auf port 22
wie gewollt)
Wenn ich jetzt von meinem Windoof auf den Server connecten will (PuTTy)
indem ich seine LOKALE IP angebe dauert es nach eingabe des
Benutzernamen ca. eine Minute bis er mich zur Eingabe des passwortes
auffordert! Das ist mir zu lang!
Wenn ich per Domain über das INET auf ihn per SSH zugreifen will, dauert
es vielleicht 5 sekunden.
HABT IHR EINE Idee woran das liegen könnte? Ich habe mir gedacht
vielleicht will er die IP auflösen, ein Eintrag des Windoof Rechners in
/etc/hosts hat aber auch nicht gebracht.
Hier meine sshd_config:
Port 22
Protocol 2
PermitRootLogin no
X11Forwarding no
PrintMotd no
PrintLastLog yes
TCPKeepAlive yes
KeepAlive yes
PermitEmptyPasswords no
PasswordAuthentication yes
GatewayPorts no
ReverseMappingCheck no
AllowTCPForwarding yes
AllowGroups ssh
Banner /etc/issue
MaxStartups 10
[ENDE]
Mit der default config hab ich genau das gleiche Problem.
Könnt ihr mir helfen?
Greetz Jan Schmidt
P.S.: Bei google hab ich auch nix brauchbares gefunden