Re: FreeBSD ueber Nacht unbrauchbar

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Wed, 17 Nov 2004 00:02:56 +0100

Moin,

--On Dienstag, 16. November 2004 21:01 Uhr +0100 Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de> wrote:

> Moooment - ich benutze, benutzte und werde kein -current benutzen.
> RELENG_5_2
> RELENG_5_3

lies die Release-Notes, lies "early-adopter.html" bzw.
"EARLY.TXT": RELENG_5_2 ist ein "early adopter's release",
und keinesfall aequivalent zu einem Release auf dem
-STABLE Branch.

"FreeBSD 5.0, 5.1, and 5.2 are based on the CURRENT branch."

Dass eine Transition von einem praktisch ur-altem -current
Snapshot (nichts anderes als dem Release-Prozess unterzogene
Snapshots sind/waren 5.0, 5.1, 5.2 und 5.2.1) auf ein recht
aktuelles -current (nichts anderes ist 5.3; da es ja das
*erste* "echte" Release des RELENG_5 Zweiges ist) einen
Haufen Arbeit und auch evtl. Aerger verursachen koennte,
ist recht wahrscheinlich.

Leute, die von 4.10 auf 5.3 wechseln, sind von den Pro-
blemen, die Du jetzt hattest, nicht betroffen. Erstens
werden sie meistens alles frisch installieren (sehr rat-
sam bei Major-Release-Wechseln) und zweitens greift sonst
die Rueckwaertskompatibilitaet fuer 4.x-Software.

> waren meine Distris. Nix current(head).

alles, was nicht -stable ist, ist per definitionem
-current, aber laengst nicht alles, was cvs-technisch
nicht "head" ist, ist -stable ;-)

-Andreas,
    ... hat diesen Upgrade-Wust auch noch auf zwei RELENG_5
Maschinen vor sich ... :-/