Re: RCS mit Binaerdateien

From: Martin Heinen <martin(at)sumuk.de>
Date: Sun, 7 Nov 2004 21:33:27 +0100

On Sun, Nov 07, 2004 at 07:16:45PM +0100, Marc Santhoff wrote:

> ich kenne den "-kb"-Schalter für "cvs add", mit dem man Binärdateien
> oder jedenfalls welche, in denen keine $-Tags ersetzt werden dürfen, zum
> einchecken markiert werden.
>
> Verstehe ich es richtig, das diese Option (und andere -k Varianten)
> direkt an "rcs" weitergegeben werden?

Früher lag wohl mal ein RCS unter CVS. Heute sind alle
RCS-Funktionen im CVS selbst enthalten.

> Ich wundere mich, weil in der manpage co(1) zwar -kb dokumentiert ist,
> aber an der eigentlich wichtigeren Stelle nämlich ci(1), wo man etwas
> über "ci -i <file>" lesen kann, steht nichts darüber. Beim checkout ist
> es dann aber zu spät. Zumindest hatte ich mit cvs und vergessenem -kb
> defekte Dateien nach dem "checkout".

co(1) und ci(1) gehören zu RCS. »cvs -H ci« kennt den
Schalter »-i« nicht. Ich nehme mal an, du benutzt CVS;
dann kannst du die defekten Datei mit dem folgenden
CVS-Befehl reparieren:

Siehe https://www.cvshome.org/docs/manual/cvs-1.11.17/cvs_9.html#SEC79

--
Marxpitn