Re: Benutzt jemand einen 'SCSI to SATA Bridge Adapter' unter FreeBSD?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sun, 7 Nov 2004 15:57:39 +0100

On Sun, Nov 07, 2004 at 03:09:18PM +0100, Heino Tiedemann wrote:
> Hallo,
>
> wenn man Hardware kauft, wird ja immer das oder die unterstüzten
> Betriebssysteme angegeben. Oft natürlich unvollständig. Und FreeBSD
> wird sowieso nie erwähnt.
>
> Ich habe hier ein interessantes Bauteil gesehen:
> <http://www.acard.com/eng/product/scside/aec-7730.html>
>
> und sie Spezifikation sagt: »Cross-platform operation supports
> Windows® 98/ME/NT/2000/XP, Linux«
>
> Frage, ib das wohl unter FreeBSD läuft? Ob sowas treiber braucht?

Mir ist zumindest bekannt, dass die bisherigen Acard Converter sauber
unter Solaris und Irix getan haben.
Ich habe selber keine Erfahrungen mit den Teilen, aber die Acard
Converter sind Quasi die einzigen auf dem Markt mit Verbreitung,
weswegen ich annehme, dass die funktionieren sollten - wenn nicht
wären Workarounds bekannt geworden.
Extra Treiber werden nicht gebraucht, da das Teil ja ein normales
SCSI Laufwerk simuliert.