SSH und Kerberos

From: Philon Terving <philon(at)macnews.de>
Date: Thu, 04 Nov 2004 12:53:33 +0100

Hallo Liste,

bevor ich hier eine komplette Konfig abliefere, hat jemand oben
genanntes mal zum laufen gebracht?

Nach einigem Googlen kam ich über ein paar Topics, wie dass das Kerberos
nur in Protokoll v1 klappt. Dann gibts gssapi und krb5 Patches für 3.6
ssh2. Im 3.9er portabel aus den Ports konnte ich auch mit Kerberos
bauen, irgendwas am KDC oder wenigstens DNS bekomm ich da aber nicht mehr.

So richtig oft scheint Kerberos noch nicht im Einsatz zu sein.
Jedenfalls konnte ich nicht besonders viel zum Einsatz von Kerberos finden.

Mit Bitte um Aufklärung,
Philon