gvinum in 5.3 RELEASE

From: Christian Damm <christian.damm(at)diewebmaster.at>
Date: Thu, 04 Nov 2004 10:57:05 +0100

hi liste!

nach einigen recherchen in diversen mailinglisten und foren bin ich, was
folgende frage angeht auch nicht wirklich schlauer geworden:

ich habe vor, einige 4.x server auf 5.3 zu migrieren sobald die RELEASE
verfügbar ist und möchte darauf wie auf meinen 4.x boxen in mehreren
fällen vinum einsetzen (nur raidlevels 1 und 5). soweit ich gesehen habe
kümmert sich der österreicher lukas ertl momentan um vinum (neuer name
gvinum - da das ding ins geom framework integriert wird/wurde) und ich
hörte nun bereits mehrmals dass vinum wohl zu REL 5.3 noch nicht
production quality haben wird. - von anderen seiten höre ich genau das
gegenteil, sprich: gvinum in 5.3 wird production quality haben und auch
mit den alten vinum volumes kompatibel sein...da mich vinum noch nie im
stich gelassen hat und ich ihn auch dementsprechend häufig auf hosts in
production einsetze, würde mich ein "instabiler" gvinum sicherlich von
der migration auf 5.x abhalten.

kann mich da jemand aufklären?

vielen dank und best greetings,

--