Re: Bridge Ethernet-FDDI

From: Simon 'corecode' Schubert <corecode(at)fs.ei.tum.de>
Date: Wed, 27 Oct 2004 01:56:34 +0200

On 26.10.2004, at 14:39, Sven Müller wrote:
> Ich muss vielleicht eine Bridge mit einem FDDI und einem Ethernet
> Interface aufbauen. Hat das schonmal jemand von Euch gemacht?
> Funktioniert das?

Was hier auf jeden Fall zu beachten ist, und ich weiss nicht in wie
weit das die Treiber selbst schon machen: FDDI hat fuer MACs die
"umgekehrte" Reihenfolge im Vergleich zu Ethernet/IEEE 802.3. Das muss
auf jedenfall umgesetzt werden. Ausserdem hat FDDI noch andere
Einschraenkungen bzgl Broadcast etc, die u.U. abgebildet werden
muessen.

gruesse
   simon

--