Re: Bridge Ethernet-FDDI

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Wed, 27 Oct 2004 01:34:41 +0200

On Tue, Oct 26, 2004 at 02:39:47PM +0200, Sven Müller wrote:
> Hallo Zusammen!
>
> Ich muss vielleicht eine Bridge mit einem FDDI und einem Ethernet
> Interface aufbauen. Hat das schonmal jemand von Euch gemacht?
> Funktioniert das?

Letzlich hast du nur DEC DEFPA Karten zur Verfügung und der Treiber
ist steinalt - evtl läuft der sogar nicht mehr und die Karten
dürften auch schon lange nicht mehr produziert werden.
DEFEA sind EISA, was du wohl kaum einsetzen wirst.
Ich bin froh, dass es sich dabei um ein antikes Relikt handelt das
kaum noch Verbreitung hat - in guter Erinnerung habe ich FDDI nicht.
Meine Empfehlung wäre das FDDI aufzulösen und durch Ethernet zu
ersetzen.