Ruby Coredump bei Portupgrade

From: Felix 'buebo' Kakrow <biernot(at)buebo.de>
Date: Fri, 15 Oct 2004 18:05:12 +0200

Hallo Liste,
ich habe gestern mal die neuesten Ports per CVSuop gefetcht und wollte
heute ein portupgrade -aRr durchlaufen lassen, allerdings bekomme ich
ziemlich direkt ein Coredump von Ruby
Im Einzelnen bin ich folgendermaßen vorgegangen:

CVSup der Ports
portsdb -uU
portupgrade -aRr und das spukte mir dann folgende Fehlermeldung aus:

[Updating the pkgdb <format:bdb1_btree> in /var/db/pkg ... - 521
packages found (-2 +1)
(...)/usr/local/lib/ruby/site_ruby/1.8/pkgdb.rb:467: [BUG] Segmentation
fault
ruby 1.8.2 (2004-07-29) [i386-freebsd5]

Danach habe ich auf verdach mal lang/ruby18 mittels make install neu
gebaut, gebracht hat das allerdings auch nichts. Google hat mir auch
nicht besonders weitergeholfen, anscheinend trat der Fehler wohl beim
Umstieg von ruby16 auf ruby18, aber das ist ja nun schon länger her
seitdem habe ich schon einige Male geupdated.
Kann mir jemand mal einen Schubs in die richtige Richtung geben?

Gruß
Felix

--
Felix 'buebo' Kakrow                                                  _
Encrypt your Mail with GnuPG!               |  ASCII ribbon campaign ( )