Re: (fstat), uid 0: exited on signal 11

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 14 Oct 2004 15:00:41 +0200

On Thu, Oct 14, 2004 at 02:34:12PM +0200, Matthias Teege wrote:
> Moin,
>
> ich habe hier einen sfs Server unter FreeBSD 4.10. Das Ding läuft
> stabil nur habe ich jeden Tag eine handvoll
>
> /kernel: pid 12345 (fstat), uid 0: exited on signal 11
>
> Nachrichten in /var/log/messages. Die Meldungen scheinen mit dem sfs
> Server zusammenzuhängen, denn sie treten nur auf, wenn er läuft. Wie
> kann ich rausbekommen, welcher Prozess da fstat aufruft?

Der Befehl fstat selber ist betroffen.
Ich wüsste jetzt aber nicht wie man zuverlässig herausbekommen kann wer
den Prozess aufgerufen hat - solange der läuft hast man ja noch die
Parent ID, aber in der Situation gibt es die Infos ja nicht mehr.
Das Prozessacounting schreibt leider hierfür auch zu wenig.
Bleibt wohl nur Zeiten mit cron Jobs etc vergleichen.
Du kannst ja mal fstat von Hand aufrufen und sehen was passiert.