Re: CVSUp bei 5.3beta6

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 13 Oct 2004 15:42:07 +0200 (CEST)

Steffen Hetzel <steffen.hetzel(at)arcor.de> wrote:
> [...]
> So ungefair war auch das, was ich so nachgelesen habe.

Wo hast Du das denn nachgelesen? RELENG_5_3 existiert noch
nicht. Die aktuellen Betas werden vom Zweig RELENG_5 ge-
baut (der aus genau diesem Grund auch immer noch »frozen«
ist).

Sobald der erste Release-Candidate gebaut werden soll, pas-
sieren folgende Schritte unmittelbar hintereinander:
 - RELENG_5_3 wird abgespalten.
 - RELENG_5 wird wieder freigegeben (»unfrozen«).
 - 5.3-RC1 wird vom Zweig RELENG_5_3 gebaut.

Laut bisherigem Schedule hätte das am 8. Oktober passieren
sollen, aber da immer noch BETA7 aktuell ist, gab es offen-
bar noch Gründe, die das nicht erlaubt haben. Vielleicht
am kommenden Wochenende.

Siehe auch den offiziellen Schedule (nicht ganz up-to-date):
http://www.freebsd.org/releases/5.3R/schedule.html

> Gibt es denn
> sowas wie einen CVS-Browser, mit dem ich einfach mal nachschauen könnte?

Nunja, es gibt cvsweb. Zum Schauen, welche Branches und
Tags es gibt, nimmt man sich dort am besten die Datei
src/sys/conf/newvers.sh her, weil die nämlich bei jeder
Version (Beta, RC, Release u.a.) garantiert geändert wird,
da dort die Version als String enthalten ist:

http://www.freebsd.org/cgi/cvsweb.cgi/src/sys/conf/newvers.sh

> (Sorry, wenn das jetzt eine blöde Frage ist, aber ich hab mich damit
> noch nie beschäftigt, und bei RELENG_5_2 hatte ich auch keinen Grund
> dazu, weil es keine Probleme gab)

Dann hast Du RELENG_5_2 wohl nicht benutzt, bevor es den
RC1 von 5.2 gabe, denn sonst hättest Du genau das gleiche
Problem gehabt. ;-)

'Instead of asking why a piece of software is using "1970s technology,"
start asking why software is ignoring 30 years of accumulated wisdom.'