Re: UTF-8 Namen für Benutzer

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 13 Oct 2004 13:36:48 +0200 (CEST)

Peter Wullinger <some-mail-drop(at)gmx.net> wrote:
> In epistula a Oliver Fromme, die horaque Tue, Oct 12, 2004 at 02:14:30PM +0200:
>
> Da tipp ich auf Fehler in Recode. Das ist ein utf-8 kodiertes,
> rechtes, doppeltes Anführungszeichen

Ah, daher ging's nicht. Das gibt es in ISO88591-1/15 na-
türlich nicht, und recode hat wohl keinen Fallback für eine
Umschreibung. Mein Terminal hier kann nur ISO8859.

Aus dem Grund verwende ich meistens »französische« Anfüh-
rungszeichen. Da die bereits in 8859-1 enthalten sind,
sind sie portabler.

> Was mich interessieren würde, @Karsten: Wie hast du das da
> reinbekommen? ;-)

Na, mit einer geeigneten Tastenkombination, nehme ich an
(oder per Copy&paste aus einer Zeichentabelle).

Mich würde eher interessieren: Wenn er schon rechte Uni-
code-Anführungszeichen verwendet, warum dann nicht auch die
dazugehörigen linken? ;-)

"The ITU has offered the IETF formal alignment with its
corresponding technology, Penguins, but that won't fly."
        -- RFC 2549