Re: named-config-problem?

From: Emanuel Strobl <Emanuel.Strobl(at)gmx.net>
Date: Mon, 11 Oct 2004 00:02:25 +0200

Am Sonntag, 10. Oktober 2004 23:42 schrieb Dieter Franzke:
> Noch ein Versuch: eben ist mein Kamehl abgestürzt.
> eventuell kommt die mail 2x....
>

> Hi,
>
> hab gerade auf einer 5.2.1 den named aufgesetzt.
> Die Configuration habe ich einer andere 5.2.1 entnommen (einer
> funktionierenden named-config).

Ohne besonders viel nachzudenken: Warum ein 5.2.1? War ausschließlich für
early-adopters, also nicht für den produktiv Einsatz!

> Beim Start des named haut der mir innerhalb von sekunden das /var
> voll.
> TAusende Einträge ala:
> OcOct 10 23:19:16 server named[99114]: sysquery: no addrs found for
> root NS (F.ROOT-SERVERS.NET)

Die Adressen einiger Root-Server hatten sich vor geraumer Zeit geändert, kann
sein, daß die 5.2.1 schon so lange her ist, daß die named.root veraltet ist.
Neue named.root beschaffen, besser noch, BETA7 testen. Dort läuft bind9 per
default in einer chroot Umgebung!

-Harry