Re: Eigener CVSUP-Server für Rechnerfarm

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sat, 9 Oct 2004 18:28:18 +0200

On Sat, Oct 09, 2004 at 06:03:05PM +0200, Emanuel Strobl wrote:

> cvsup.de.freebsd.org ist ein nagel neuer "potenter" Server, schnell und
> perfekt angebunden. Allerdings nicht der aktuellste, da er nur alle 4 Stunden
> oder so aktualisiert. Alle anderen cvsupX.de gehen natürlich auch, allerdings
> weiß ich nicht wie's um die Aktualität der einzelnen bestimmt ist.

Das ist nur teilweise richtig - die Aktualisierung erfolgt inzwischen
wieder stündlich, da die neue Maschine, die Plusline uns zur Verfügung
gestellt hat, ausreichend Leistung dafür bietet.
Öfters darf per Defintion nicht mit cvsup-master syncronisiert werden.
Durch einen eigenen Mirror verliert man letzlich auch nicht viel Zeit,
da man seine eigenen Clients ja an die Zeiten anpassen kann.

Abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen warum jemand eine
derartig hohe Aktualität tatsächlich braucht.
Ich sehe teilweise bestimmte Clients alle paar Minuten connectieren und
frage mich bisweilen ernsthaft, ob es sich dabei um eine Art
imaginäre Penisverlängerung handelt.
Im Normalfall sollte es echt kein Problem darstellen einfach mal eine
Zeit lang zu warten.