Webserver so langsam ... aber nur teilweise

From: Widmer Hannes <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Wed, 6 Oct 2004 11:51:39 +0200

Hallo Liste

Ich habe ein Problem auf meinem BSD Webserver. Darauf laeuft
apache 1.3.29, MySQL Ver 12.22 Distrib 4.0.20, und das Java
JDK . Bis anhin hatten wir nie grosse Probleme und seit
einigen Tagen fällt allen Usern auf das der Webserver
sacklangsam wurde. Vom klick bis zu Site ca 30 Sek...zuvor
3-5 .... Top, zeigt mir ein normal belastetes System an,
connects hab ich auch nicht übermässig und die Leitung ist
auch nur zu 20% ausgelastet. Was ich komisch finde ist, das
es teilweise auf einmal wieder ganz normal läuft ....
Habe apache, mysql etc, neu gestartet, configs gecheckt
und und und ... Aber nichts hat mich da weiter gebracht...
Auch die Logfiles zeigen keine Fehler an....

Was mir auffällt ist, dass wenn ich den Link klicke, es
meeega lange geht bis was passiert. Wenn er dan aber die
Seite aufbaut, geht's wieder zackig ....

Das Webmail, welches auf einem anderen server läuft, im
gleichen Netzwerk aber steht wieder webserver, ist auch
normal schnell...

Hab echt keine Ahnung mehr wo suchen.... Habt ihr eine Idee?

Danke vielmvielmals

Gruss Hannes Widmer

Cybernet (Schweiz) AG
Hannes Widmer, System & Network Engineer

Schaffhauserstrasse 560, Postfach, CH-8052 Zürich
Tel. +41 1 306 46 46, Fax +41 1 306 95 95
E-Mail: h.widmer(at)cybernet.ch, Website: www.cybernet.ch