ATA Wechselrahmen Empfehlung

From: till toenges <tt(at)mail.isis.de>
Date: Tue, 05 Oct 2004 15:39:30 +0200

Hallo Liste,

ich plane gerade ein einfaches Backup System. Dafür möchte ich ATA
Platten in einem Wechselrahmen verwenden.

Da ich verschiedentlich gelesen habe, dass es bei den Rahmen deutliche
Qualitätsunterschiede gibt, wollte ich hier einmal nachfragen, mit
welchen Ihr gute Erfahrung gemacht habt. Auf jeden Fall soll Hotplug
möglich sein, was wohl nicht jeder Rahmen kann.

Es ist egal, ob der Rahmen für normales ATA oder SATA ist, im SATA Fall
kommt eben noch ein SATA Controller dazu.

Da in dem System alle anderen Platten auf SCSI laufen, sollte das
Hotplug mit aktuellen FreeBSD Versionen kein Problem sein, oder?

Schönen Tag noch an alle,

Till