Re: SAA7134HL Support?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 24 Sep 2004 20:39:52 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:

> Es muss auf Abruf live im LAN anzeigbar sein und gleichzeitig rotierend
> auf Platte aufgezeichnet werden.
> Dazu täte es vermutlich auch eine andere Kompression.
> Aber ein gründsätzliches Problem liegt bereits darin, dass mehrere
> Karten eingesetzt werden sollen und die PCI Bandbreite zu eng wird
> falls nicht bereits die Karten selber schon in irgendeiner Form
> komprimieren.

Verstehe, da hilft eine Software-Lösung natürlich nicht.

Würde mich interessieren, ob Du geeignete Encoder-Karten
findest, die unter FreeBSD (verläßlich) zum Laufen zu
bringen sind. Ich habe vor geraumer Zeit von einem Pro-
jekt gehört, das FreeBSD-Support für die Hardware-Encoder
einiger Modelle der Hauppauge-PVR-Reihe entwickeln wollte,
bin da aber nicht nicht auf dem laufenden und habe keine
Ahnung, ob das im Sande verlaufen ist oder inzwischen ein-
wandfrei funktioniert (oder irgendwas dazwischen).

Wenn Du was findest, berichte doch bitte mal über Deine
Erfahrungen. :-)

"The scanf() function is a large and complex beast that often does
something almost but not quite entirely unlike what you desired."
        -- Chris Torek