Re: Thinkpad MBR - Hidden Partition

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Fri, 24 Sep 2004 19:25:22 +0200

Am Fr, den 24.09.2004 schrieb Thomas Beer um 17:40:
> Hi,
>
> ich bin am überlegen ob ich mir einen Thinkpad
> kaufe. IBM installiert XP mit einer Hidden Partition
> recovery. Der Händler sagte mir nun, dass der
> FreeBSD Bootmanager diese zerstört und ich mir
> eine andere XP Version besorgen muss undsoweiter.

Das ist - Entschuldigung - kompletter Quark.

Nachdem was ich im (aktuellen?) Linux-Magazin gelesen habe (oder war's
d.c.s.notebooks?) kann man von IBM eine Recovery-CD anfordern, die die
auch anstandlos und stehenden Fusses liefern (NBD-next business day).

Mit der bootet man dann und alles ist wieder auf Anfang.

Rainer