Re: SAA7134HL Support?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 24 Sep 2004 16:35:44 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:
> Leider hat sich inzwischen herausgestellt, dass die meisten 7134 Karten
> ohne MPEG Encoder oder sonst einer Kompression daherkommen und somit
> für die Aufgabe ungeeignet sind.
> Und die Brooktree Karten können allesamt nur einen MPEG Stream mit
> reduzierter Auflösung liefern.
> Ich habe jetzt eine Hauppauge mit MPEG-2 Encoder ins Auge gefasst,
> für die es ebenfalls einen frühen Treiberstand gibt.

Muß das MPEG-Encoden in Echtzeit sein? Ich habe ziemlich
gute Erfahrungen damit gemacht, Video zunächst mit Nuppel-
video aufzuzeichnen (das macht eine schnelle, geringe Kom-
pression, so daß die Rohdaten nicht allzuviel Plattenplatz
benötigen), und das dann im Nachhinein nach MPEG zu enco-
den (non-realtime, dafür aber in hoher Qualität).

Wenn's in Echtzeit sein muß, hilft Dir das natürlich leider
nicht weiter (Du schriebst ja nicht, wofür Du's brauchst).

"C++ is to C as Lung Cancer is to Lung."
        -- Thomas Funke