Re: SAA7134HL Support?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 24 Sep 2004 13:32:44 +0200

On Fri, Sep 24, 2004 at 02:13:08PM +0200, Thomas Gellekum wrote:

> Google mal nach "saa7134" und "freebsd". Unter
> http://download.purpe.com gibt's Treiber und Schauer zum Download.

Danke für den Link - den hatte ich letzte Nacht auch endlich gefunden,
allerding trotz Google erst als ich nach Treiber für eine andere
Karte gesucht hatte.
Leider hat sich inzwischen herausgestellt, dass die meisten 7134 Karten
ohne MPEG Encoder oder sonst einer Kompression daherkommen und somit
für die Aufgabe ungeeignet sind.
Und die Brooktree Karten können allesamt nur einen MPEG Stream mit
reduzierter Auflösung liefern.
Ich habe jetzt eine Hauppauge mit MPEG-2 Encoder ins Auge gefasst,
für die es ebenfalls einen frühen Treiberstand gibt.