Re: fetchen aller benoetigter Sourcen

From: Eike Bernhardt <eike(at)unorganized.net>
Date: Sun, 19 Sep 2004 01:11:36 +0200

Moin!

On Sat Sep 18 20:35:40 2004 CEST Karsten Rothemund wrote:

> Gibt es eine Moeglichkeit vor einem Update eine Liste aller zu
> fetchenden Sourcen zu erstellen. Fuer ein direktes 'make' gibt es die
> Option 'fetch-list', womit man eine fetch-Kommandozeile erhaelt; in ein
> File gepipet erhaelt man also direkt ein ausfuehrbares Script.
>
> Fuer ein komplettes portupgrade habe ich solch eine Option nicht
> gefunden (es gibt ein 'fetch-only', das aber sofort ein fetch absetzt).
> Eine Moeglichkeit, ein solches Script zu erzeugen, habe ich nicht
> gefunden (kann aber sein, dass ich nicht weit genug gedacht habe).

Hm, also eine fertige Loesung wuesste ich nicht, aber folgendes
Shell-Skript sollte tun:

--8<--
#!/bin/sh
for dir in $(
  for port in $(portversion -vl\< | awk '{ print $1 }'); do
    egrep "^${port}" /usr/ports/INDEX-5 | awk -F\| '{print $2}' ;
  done);
do
  cd ${dir} && make FETCH_CMD=wget DISABLE_SIZE=y fetch-list;
done
-->8--

Das liefert zumindest bei mir passige Ergebnisse, wie es scheint.
Du muesstest /usr/ports/INDEX-5 noch in /usr/ports/INDEX aendern, wenn
du FreeBSD 4.X verwendest.

Tschoe!

--
Eike Bernhardt              http://unorganized.net/                ICQ: 11256658
"I wanna know the truth / Instead of wondering why