Re: Geht doppeltes NAT?

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Mon, 13 Sep 2004 21:33:21 +0200

Bernd Walter wrote:

> Wenn dein »Modem« in Wirklichkeit ein Router ist, dann kannst du das
> so machen, musst dann natürlich das forwarding an beiden Stellen
> pflegen.

Es handelt sich um eine SecurePoint VPN-1 Edge.. und wie mir vorhin
"offiziell" versichert wurde kann die das. Muss ich nur mal schauen welche
Geraetevariante geliefert wird, ob mit seriell oder ohne... von wegen
scriptgesteuert an die offizielle IP kommen und so... Zur Not halt
perl+lwp

--
 Oliver Lehmann
  http://www.pofo.de/