Re: Geht doppeltes NAT?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 13 Sep 2004 20:52:01 +0200

On Mon, Sep 13, 2004 at 07:44:35PM +0200, Oliver Lehmann wrote:
> Der Request kommt nun auf dem DSL Modem an, wird von dort auf meinen
> Router weiter geleitet. Dieser leitet diesen Request dann wiederum an
> meinen "www" weiter. Zurueck maskiert mein Router die 10.0.0.11 dann als
> 192.0.0.2 und das DSL Modem diese wiederum als 73.1.1.1. Sind dann
> wiederum ankommende Packete noch eindeutig zuordbar? Ist das so
> realisierbar?

Wenn dein »Modem« in Wirklichkeit ein Router ist, dann kannst du das
so machen, musst dann natürlich das forwarding an beiden Stellen
pflegen.
Falls dein »Modem« in Wirklichkeit auch ein Modem ist, dann machst
du nach wie vor alles mit dem FreeBSD, nur anstelle ISDN geht die
Verbindung halt übers Modem.