Re: /dev/psm0 not configured - langsam wird mir unheimlich

From: Heino Tiedemann <rotkap(at)rotkap.de>
Date: Sun, 05 Sep 2004 09:55:11 +0200

Hi Peter,

Peter Wullinger <some-mail-drop(at)gmx.net> wrote:

> *huch* das sollte natürlich Cc an die Liste gehen. Naja, auch
> schon wurscht ;-).

Eben ;-)

> Die neuen Mäuse, die ich gesehen habe, kommen bisher alle als USB-Version,
> zuzüglich eines kleinen -- meist grünen -- Adapters, mit dem man die Maus
> auch am PS/2-Port betreiben kann:
> http://www.virtual-hideout.net/reviews/logitech_mx500_mouse/04.jpg

Alles klar. Mit Adapter ist gut - rein USB wäre mir auch zu schade,
ich hab nur 2 USB-Anschlüsse, und die sollen irgendwann mal belegt
werden. Einer mit einem, Stick, der Andere weiss ich noch nicht - mit
einer Festplatte oder so.

> Inzwischen hab ich von den Teilen von drei Mäusen je eins rumliegen,
> die allerdings in keinster Weise auseinanderzuhalten sind.

Muss man die auseinanderhalten? Sind die nur speziell für die Maus,
mit der sie ausgeliefert werden - also nicht kompatibel?

> Seit diesem
> /dev/psm0-Problem (ich will auch nicht immer Windows booten), steckt
> der Nager am USB-Port und versieht dort klaglos seinen Dienst.

Das ist dann /dev/???? was genau?

> Die Microsoft-Maus (übrigens nur die 08/15-Version von einer Intellieye:
> http://www.usbman.com/Reviews/micros1.gif) funktioniert inzwischen
> allerdings weder über USB noch über PS/2.

Sieht schick aus, schade, das es nicht funktioniert. Sind es immer die
Microsoft Mäuse, die Probleme bei Dir machen?

> PS.: Ich kann -- dein Einverständnis vorrausgesetzt -- die drei Mails
> an die Liste weiterkopieren, aka ein wenig Absender fälschen, damit
> der Thread auch dort weitergeht.

Gerne. Ist aber bei mir noch nicht angekommen (ich lese über ein
Mail2News gateway, sodass sie Laiste als newsgroup bei mir dargestellt
wird).

Heino