Re: Spamassassin oder Sendmail Blacklist

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sat, 11 Sep 2004 14:38:43 +0200

On Sat, Sep 11, 2004 at 01:49:46PM +0200, Matthias Fechner wrote:
> Hi,
>
> ich möchte gerne Spamassassin oder Sendmail so einstellen, das er Mail
> die an eine bestimmte TO-Adresse gehen nicht angenommen werden.
>
> Aber bei Spamassassin scheint es nur BLACKLIST_FROM zu geben.
>
> Wie könnte ich das denn machen ohne wieder in der virtusertabel das
> auf einen anderen Alias zu biegen und das dann wieder mit der aliases
> abzuhandeln.

aliases?
Du kannst das auch ohne aliases in der virtusertable abwickeln:
willichnicht(at)foo.de: error: NOUSER "No such user <willichnicht(at)foo.de>"

Der von dir gefundene blacklist_to ist allerdings interessanter, wenn es
Fremde Domains sind auf die du filtern willst.
Also für den Fall dass du nicht willst dass eine Mail an
passwortsammler(at)boeser-bube.com rausgeht.

> Am liebsten wäre mir ein Eintrag im Spamassassin.

Warum das denn?