Re: nfs: /etc/exports probleme

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 9 Sep 2004 16:33:25 +0200

On Thu, Sep 09, 2004 at 04:25:40PM +0200, Nicolas Rachinsky wrote:
> * Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> [2004-09-09 15:41 +0200]:
>
> Wenn ich von einem Dateisystem nur read-only exportiere, kann man dann
> eigentlich trotzdem draufschreiben (wenn man es unbedingt will)?

Nein - das bezog sich darauf, falls es ginge das gleiche FS ro und rw
anzubieten - in dem Fall muss das FS technisch gesehen komplett rw
angeboten werden und da man jetzt auch noch den Dateibaum des ro
Bereiches sieht kann man dann letzlich mit einem speziellen Client
auch rw zugreifen ohne die Inodes eraten zu müssen.