Filesystem verschluesseln

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Wed, 8 Sep 2004 08:21:46 +0200

Moin,

ich habe hier Bedarf an einer Workstation, möglichst *BSD, mit
verschlüsselten Dateisystemen. Ich bin da noch nicht auf dem Laufenden
aber offensichtlich scheint GEOM Based Disk Encryption das Mittel der
Wahl zu sein. Dazu habe ich noch zwei Fragen.

Gibt es eine Möglichkeit, das System so einzurichten, dass die
Filesysteme nur freigegeben werden, wenn eine CD, eine MO Disk oder
ein USB Token mit dem passenden Schlüssel vorhanden sind?

Kann ich auch Swap verschlüsseln?

Vielen Dank
Matthias

--