Re: cfs mit Sonderzeichen

From: Sascha Holzleiter <sascha(at)daemonground.de>
Date: Tue, 07 Sep 2004 15:44:06 +0200

On Tue, 2004-09-07 at 14:49, Marc Santhoff wrote:
> ich hab' mal eine Frage zu security/cfs:
>
> Benutzt das jemand und hat mal Dateinamen mit lokalen Sonderzeichen
> darauf kopiert?
>
> Ich hab es getan und kann jetzt eine Datei nicht mehr löschen und ein
> Verzeichnis nicht mehr benutzen, der Eintrag wird als "broken link"
> angezeigt.

Es gab mal ein Problem mit 8bit Dateinamen, das Problem ist auch
bestimmt noch existent, da damals der Fix für einige Leute (bei mir
auch) cfs unbrauchbar gemacht hat und wieder entfernt wurde.
Der Fix wurde am 18.4. committed und am 19.5. wieder entfernt, siehe cfs
History, z.B. http://www.freshports.org/security/cfs/

MfG Sascha