cfs mit Sonderzeichen

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Tue, 07 Sep 2004 14:49:06 +0200

Tag,

ich hab' mal eine Frage zu security/cfs:

Benutzt das jemand und hat mal Dateinamen mit lokalen Sonderzeichen
darauf kopiert?

Ich hab es getan und kann jetzt eine Datei nicht mehr löschen und ein
Verzeichnis nicht mehr benutzen, der Eintrag wird als "broken link"
angezeigt.

Mit beiden Kandidaten sagen alle tools (chmod, rm, ...) "No such file or
directory", ls zeigt es aber mit merkwürdigen Ersatzzeichen an, z.B."v"
für "ö" und "C?" für "ß".

Es sind zwar keine Lebenswichtigen Daten betroffen, aber wenn cfs das
per Definition nicht kann, muß man natürlich höllisch aufpassen ...

Ansonsten läuft cfs hier seit Version 1.3.x vollkommen ohne Probleme,
leider kann ich nicht behaupten, schonmal solche Zeichen in Dateinamen
benutzt zu haben - ich weiß es einfach nicht.

Gruß,
Marc

Ach ja, Versionen:
System 4.10
cfs bis dato 1.4.0b1, seit gestern 1.4.1 ohne Unterschied