Re: AVM BlueFritz einbinden

From: Roland Manfrahs <Roland.Manfrahs(at)web.de>
Date: Thu, 02 Sep 2004 10:40:20 +0200

Hallo Harold,

> "ng_ubt" hast du aber schon geladen, oder? Aus deiner
> Beschreibung ist mir leider nicht voellig ersichtlich, ob du
> jetzt lediglich netgraph im Kernel hast, oder ob das Modul auch
> da ist.

Das ng_ubt Modul habe ich vorab per kldload geladen.

> Vielleicht hilft ja folgendes:
>
> 1) Dongle einstecken
> 2) Als root "usbdevs -v" eingeben, da bekommst du die Vendor ID
> und Product ID des Geraets
> 3) Das ganze in der USB_MATCH Funktion in ng_ubt.c eintragen
> 4) Das ng_ubt Modul neu compilieren, installieren und das neue
> Modul laden

Ich habe das ng_ubt Modul geaendert, uebersetzt und installiert. Leider ohne Erfolg.
Beim Einstecken erscheint immer noch diese Meldung:
ugen1: Bluetooth Device Bluetooth Device, rev 1.10/15.00, addr 2

Besteht die Möglichkeit, den Dongle über die Linux Emulation anzusprechen?
Unter Linux funktioniert der Dongle nämlich.

Gruß,
Roland