Eine ipfw-Regel fuer mehrere Interfaces

From: Markus <universe(at)truemetal.org>
Date: Tue, 31 Aug 2004 17:37:36 +0200

Ich habe auf mehreren (2-3) Interfaces Pakete fuer mehrere tausende
IP-Adressen im lokalen Netz. Ich moechte fuer diese IP-Adresse die
Pakete accounten, aber vermeiden dass ich fuer jede einzelne IP-Adresse
2-3 Regeln (eben je Interface eine) anlegen muss.

Sowas wie

ipfw add count ip from any to 192.168.0.111 in via fxp0,vlan0,em0

geht leider nicht.

Interner Traffic (z.B. von fxp1 zu vlan1) soll nicht accounted werden.

Idee?

Markus