Re: port installationen innerhalb eines jails

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Mon, 30 Aug 2004 16:20:09 +0200

Gordon Bergling wrote:

> Merkwürdigerweise bringt ein 'pwd' folgendes zum Vorschein:
> +--------------------------------------------------------------------
> +--------------------------------------------------------------------
> Ist das ein bekanntes Phänomen?

Das Problem kommt mir nicht unbekannt vor, und liegt IIRC daran, daß
realpath(3) hier nicht das nullfs erkennt.
pwd denkt dann, er wäre in einem anderen Verzeichnis, und das gibt es
(im jail) ja nicht.

Da die Ports "pwd" oder "realpath" benutzen, liegt es definitiv hieran.

5.1 ist natürlich schon älter - ich kann auf 5.2.1 das gerade nicht
nachhvollziehen, darum könnte es mittlerweile repariert sein.

Ciao

Alex