Re: SCSI Streamer Problem

From: Nicolas Rachinsky <list(at)rachinsky.de>
Date: Sun, 29 Aug 2004 02:25:44 +0200

* Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> [2004-08-28 10:50 +0200]:
> Das kann sowohl ein Fehler auf dem Bus sein - Terminierung, Kabel, etc.
> Oder aber auch ein Schreib/Lesefehler vom Laufwerk in Kombination mit
> kaputter Firmware, die sich nicht mehr zurückmelded.
> Es kann aber auch ein Wackler in der Spannungsversorgung des Laufwerkes
> sein.
> Zu guter letzt kann es natürlich auch ein defektes Gerät am SCSI Bus
> sein - das müssen nicht mal der Controller und der Streamer sein.
> Ich würde als erstes die Strom, sowie SCSI Verkabelung und Terminierung
> kontrollieren.

An dem Bus hängen nur der Streamer und der Controller. Die
Kabelverbindungen haben alle einwandfrei gewirkt, also habe ich den
Streamer (extern) mal aus seinem Gehäuse geholt und ein anderes
Netzteil angeschlossen (das ist das einzige, was ich passend dahabe).

Und siehe da, jetzt scheint es zu gehen.

Vielen Dank, an die Stromversorgung habe ich nicht gedacht, zumindest
nicht weiter als der 220V Stecker außen.

Nicolas