LF als letztes Zeichen bei Ausgabenumleitung

From: Michael Gollnick <Mollnick(at)gmx.net>
Date: Thu, 26 Aug 2004 02:08:40 +0200

Hi Leute,

Es ist bestimmt wieder nur was kleines aber ich komme einfach nicht
darauf! Ich bekomme fast jede Woche eine ca. 11MB Framemaker Datei
und darin muss ich immer Änderungen vornehmen die notwengig sind
bis meine Arbeit abgeschlossen ist.
Na ja... Framemaker ist mir zu lahm. Also will ichs mit einem
Shellscript lösen. Ich hab mal mit folgendem Kommando rumprobiert:
(tcsh)

sed '/XXXX/s//BLAH/' fake.fm >> fake1.fm

Mir ist aufgefallen das am Ende von "fake1.fm" noch ein line feed
eingefügt wurde.
Wie kann ich das verhindern? Framemaker will die Datei sonst nicht
öffnen.

Danke für Eure Hilfe

Mfg

Micha