Re: FreeBSD erneuern

From: Patrick Hess <phess(at)swissinfo.org>
Date: Mon, 23 Aug 2004 18:40:26 +0200

Hallo,

Heino Tiedemann schrieb:

> Alles klar, danke. Schade, das das nicht so, im sonst
> detailierten Handbuch, stand.

Man kann mal was überlesen, klar, kein Problem. Aber bitte nicht auf
das Handbuch schieben, das steht dort nämlich tatsächlich drin:

        Als Superuser können Sie mit dem folgenden Kommando ein laufendes
         System in den Single-User Modus bringen:

        # shutdown now

        Alternativ können Sie das System mit der Option -s in den
        Single-User Modus booten. Setzen Sie dann die folgenden Kommandos
        ab:

        # fsck -p
        # mount -u /
        # mount -a -t ufs
        # swapon -a

        Die Kommandos überprüfen die Dateisysteme, hängen / wieder
        beschreibbar ein, hängen dann alle anderen UFS Dateisysteme aus
        /etc/fstab ein und aktivieren den Swap-Bereich.

Vollständig im Abschnitt 22.4.5 "Wechseln Sie in den Single-User
Modus" nachzulesen:
http://www.de.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/makeworld.html

Gruß,
Patrick