Re: FreeBSD erneuern

From: Stefan 'Steve' Tell <steve.tell(at)crashmail.de>
Date: Sun, 22 Aug 2004 07:17:54 +0200

* Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de> wrote:

> 1) mag jemnd mein supfile checken:
>
> ,----[ 5.2.1 supfile ]
                  ^^^^^^^^^^^
> `----
>
> Ist das so korrekt, um ein FreeBSD 5.2.1 zu bekommen?

Mal ehrlich ... :) BTW: Ich verwende als Server cvsup4.de.FreeBSD.org,
es gibt in den Ports auch ein Tool, mit dem Du Dir den besten Server
raussuchen lassen kannst (/usr/ports/sysutils/fastest_cvsup, schätze ich
mal).

Ansonsten ist RELENG_5_2 richtig.

> [...]
> [ ] release
> [ ] bin
> [ ] sbin
> [ ] scrypto
> [ ] share
> [ ] skrb5
> [ ] ssecure
> [ ] sys
> [ ] tools
> [ ] ubin
> [ ] usbin
>
> und bin verwirrt.
>
> Was gehört denn davon nun wirklich zum FreeBSD Systemland (heisst das
> so, was ich per cvsup erneuern will?), und was nicht?

Alles.

> - Beispiel meiner wirren Gedanken:
> Hinter "bin" und "sbin" steht zum Beispiel, das es sich um Binaries
> handelt. Was machen denn diese Einträge unter "src", wenn es sich
> dabei um Binaries handelt? Source ist Source und Binär ist Binär...

du möchtest daraus z.B. den Inhalt des Verzeichnisses /bin bauen. Da
sollten z.B. die Sourcen für /bin/domainname liegen.

> - Und was macht man mit "games"?

Spielen?

,----[ stell @ pandora:/usr/src/games/> ls ]
| Makefile bcd/ factor/ grdc/ number/ ppt/ random/
| Makefile.inc caesar/ fortune/ morse/ pom/ primes/
`----

Gleichnamige Spiele müßtest Du ja schon jetzt auf einem 5.2-RELEASE
haben. Aber vorsicht, einige dieser blood-splatter-Games brauchen
ggf. eine neuere 3D-Grafikkarte ( *scnr* )

> Wird das alles per cvsup erneuert, wenn ich "src-all" (siehe oben, supfile)
> angebe?

ja.

--
By(t)e,