CD-Rom Dateisystem?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Fri, 20 Aug 2004 11:00:04 +0200

Hallo,

ich habe ein Problem, mit einer CD, auf der erst ein paar Audiotracks
sind, und danach kommt eine Datensession, auf der so sachen wie ein
Musik-Video, ein Quicktime-Player für Windows, usw. drauf sind.

Diese CD lässt sich nicht mounten:

,----[ /etc/fstab ]
| /dev/acd0 /cdrom cd9660 ro,noauto 0 0
`----

-su-2.05b# whoami
root
-su-2.05b# mount /cdrom/
cd9660: /dev/acd0: Invalid argument

Eine Reine Daten-CD lässt sich hingegen mounten:

-su-2.05b# whoami
root
-su-2.05b# mount /cdrom/
-su-2.05b# ls -1 /cdrom/
Kiwi_SyslogGen.exe
Kiwi_Syslogd.exe
Kiwi_Syslogd_Service.exe
SnareSetup-2.2.exe
openssh34-3.zip
putty.zip
sud.1.14.zip
wib4z1en.exe
winscp342setupintl.exe

Die "Problem-CD" lässt sich auf meinem anderen Rechner unter
Debian-linux auch mounten, und ich kann das Musikvideo sehen.

Frage: Muss ich noch Dateisysteme einbinden, den Kernel neu
Kompilieren, oder sowas?

Heino