Re: alternative zu tripwire

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Wed, 18 Aug 2004 15:43:12 +0200

* Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> [040818 15:26]:

Hallo Otto,

> Das kommt auf Deine Ansprüche an. Für einfache Fälle kann
> man sich ohne großen Aufwand selbst etwas basteln; die not-
> wendigen Tools sind im System vorhanden (find, ls, stat,
> md5, diff, cmp u.a.).

oder auch mtree(8). Habe da einen netten Artikel in "BSD Hacks" gelesen.
Die man-page hilft hier aber ja bestimmt auch weiter ;-).

Gruss
 Christian

--
Opposition ist die Kunst, so geschickt dagegen zu sein, daß man später
dafür sein kann.