Re: Welche ISA-Netzwerkkarte fuer Router?-Loesung

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 17 Aug 2004 13:28:14 +0200

On Tue, Aug 17, 2004 at 01:20:19PM +0200, Olaf Hoyer wrote:

> Naja, so halbwegs erkannt wurden die, hatten aber irgendwie Probs im
> IRQ-Routing auf den PCI-Slots, ist aber auch schon 2 Jahre her, und
> meine Erinnerung daran ist etwas schwach...

Da wird die Karte aber nichts für können.
In der Regel ist sowas ein BIOS Problem und in der Regel zu beheben.

> Also die Karte ist momentan an einer Cisco 2950 angeschlossen, und die
> behauptet recht freudig:
>
> MTU 1500 bytes, BW 100000 Kbit, DLY 1000 usec,
> reliability 255/255, txload 8/255, rxload 1/255
> Encapsulation ARPA, loopback not set
> Keepalive set (10 sec)
> Full-duplex, 100Mb/s
>

> Beide Seiten sind auf autoneg.
> de0:
> media: Ethernet autoselect (100baseTX <full-duplex>)
> status: active

Viel Glück.
Boote den Rechner aus Spaß mal vor der Cisco.
Ich hatte damals mit direkt angeklemmten Rechner, die ebenfalls Cogent
Karten aus der Familie drin hatten mächtig viel Freude.

> Urks.

Genau.