Re: OT: Material zu NFS (Doku/Buecher)

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 16 Aug 2004 20:17:57 +1000 (AUS Eastern Standard Time)

On Sun, 15 Aug 2004, Olaf Hoyer wrote:

> Buecher oder sonstige Dokumente (auch/gerade im Original) fuer NFS

Mur selbst Santifallers Buch ueber "TCP/IP und NFS" in die Haende
gefallen - und fuer den Anfang hat es mir gefallen. Ich weiss, dass dieses
Buch aktualisiert wurde, weiss aber nicht, wann zuletzt.

Vor ca. einem Jahr habe ich in den NFS-Seiten von "Design and
Implementation of the 4.4BSD Operating System", McKusick & Co., gelesen,
das fand ich sehr erhellend.

Zu wissen, wie es funktioniert, macht den sinnvollen Einsatz der Optionen
sehr viel einfacher.

Bei NFS mit Linux bin ich auf viele Ungereimtheiten gestosssen, andere
berichten das auch beim Einsatz anderer "Unixe". Um alle Probleme nicht
selbst erfahren zu muessen, bietet sich vorm Einsatz in unbekannten
Gewaessern google an.

Gruss
Peter