Re: /etc/make.conf ueberfluessig!

From: Ingo Rohlfs <ingo.rohlfs(at)gmx.de>
Date: Sat, 7 Aug 2004 17:16:13 +0200

On Fri, Aug 06, 2004 at 11:13:03PM +0200, Uwe Laverenz wrote:
> Das ist der falsche Weg, IMHO. Die von Dir erwähnten Ports wollen nur dann ein
> neueres openssl aus den Ports, wenn das aus dem Basis-System ungefixte Fehler
> hat. Ein Update des Basis-Systems inclusive gefixtem openssl behebt das Problem
> auf saubere Weise. Damit sind dann auch die Ports zufrieden und ein zusätzliches
> openssl aus den Ports ist überflüssig.

Hhm, hat bei mir damals nicht geklappt. Hat auch noch andere Nachteile (s.u.).

> Nö. Einfach security-advisories(at)freebsd.org abbonieren und das Basis-System bei
> Bedarf updaten, dafür machen sich die Maintainer ja schließlich die ganze Mühe. ;)

Die Aktualisierung vom Basissystem zieht einen stundenlangen Übersetzungsvorgang
nach sich. Dem ist mein Notebook nicht gewachsen. Nach ca. 3 h wird es so
heiss, das der Lüfter sich verklemmt.

Und für Installationen, die nicht selber compilieren können, ist es gar nicht
möglich. Hier will ich gerne ein pkg_add durchführen.

Mit freundlichem Gruss

    Ingo Rohlfs