Re: Backup-System

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 6 Aug 2004 21:11:28 +1000 (EST)

On Fri, 6 Aug 2004, Bernd Walter wrote:

> DDS2 - neh dann doch lieber /dev/null - schneller billiger und fast
> genauso zuverlässig.

;-) Icfh habe auch gerade ein Worst-Case-Backup-Medium erwaehnt - aber
auch mit neueren Technologien bist Du nicht auf der sicheren Seite, wenn
ich meinem TSM-Kollegen Glauben schenke.

> Das ist nicht mal alles - auch das Format der Daten ist entscheidend.
> Ob einer in 20 Jahren noch ein derzeites Word File lesen kann?

Es gibt gute Hoffnung - strings gibt es schon 'ne Weile;-) Ich habe es
eben fuer ein Worddokument gemacht, und sogar die Historie gesehen - wie
jemand die Anrede an mich veraendert hat. Word ist schon ein huebsches
Format..

Gruss
Peter