Re: man* vs. cat*

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sun, 01 Aug 2004 05:22:50 +0200

Am So, den 01.08.2004 schrieb Patrick Hess um 00:49:
> Gute Nacht,

Morgen,

[...]
> Im Übrigen habe ich noch nie was von Xman gehört und ich glaube,
> das war auch gar nicht mal so verkehrt :-) Hat das eigentlich

Das Teil ist AFAIR Bestandteil der XFree-clients distribution, also
eines der ersten Programme, die man als Anfänger (vor ein paar Jahren
mit 2.0) überhaupt zum laufen bekommt.

Könnte sein, das es urprünglich nur ein Programmierbeispiel war ...

> irgendwelche besonderen Vorteile gegenüber man(1), würde es sich
> lohnen, das mal anzusehen? Naja, wenn nur halbe Manpages
> rauskommen, dann wohl eher nicht, aber sonst?

Schon, da ich nicht zu den furchtlosen Rittern der Konsole gehöre,
sondern gern schonmal die Maus schubse. Wenn man Verzeichnis und Inhalt
gleichzeitig sieht und mit einem Klick die manpage wählt, find ich das
praktisch.

Was natürlich dumpf ist: man kann keinen Text mit der Maus zum Kopieren
auswählen.

Gruß,
Marc