Re: NetBSD 1.3.2

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Fri, 23 Jul 2004 14:56:40 +0200

Moin,

On 07/23/04 14:00:45 +0200 rainer knitter wrote:
> ...habe vor kurzen eine cdrom mit dem Betriebssytem NetBSD version 1.3.2
> erworben, über Ebay,

1.3.2? Das ist denn aber schon ein *bischen* aelter ;-)

Falls Du es laengerfristig ausprobieren / betreiben moechtest,
wuerde ich Dir eine frischere Version (1.6.2 z.B.) ans Herz
legen.
Um die BSD-Familie kennenzulernen gibt es gerade ein wunder-
bares Angebot von Lehmanns. Eine DVD (hast Du ein DVD-Lauf-
werk (egal in welchem Rechner)?) namens "Lehmanns BSD Col-
lection" enthaelt FreeBSD 5.2.1, OpenBSD 3.5, NetBSD 1.6.2
und den Entwicklungszweig NetBSD 2.0. Das beste daran ist,
dass diese DVD praktisch kostenlos verteilt wird (im Versand-
handel beim Lehmanns-Onlipeshop werden Versandkosten faellig).

> Mein Englisch ist sehr schlecht, hätte wohl in der Schule besser
> aufpassen sollen.

Einen (auf den ersten Blick) brauchbare deutsche Fassung von
Teilen des NetBSD-Handbuchs:
<http://www.lindloff.com/netbsd/handbuchmap.html>

Darauf bin ich uebrigens auf Anhieb beim Stoebern auf der
deutschen NetBSD-Website <http://www.netbsd.de> gestossen.

> Kann ich zum erstellen das Dosprogramm rawrite verwenden,

ja.

> und welche Datei auf der CD-Rom ist für die Startdiskette gedacht ?

i386/installation/floppy/boot.fs

-Andreas