Re: NetBSD 1.3.2

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Fri, 23 Jul 2004 14:23:47 +0200

[ Zeilenumbrueche repariert ]
On Fri, Jul 23, 2004 at 02:00:45PM +0200, rainer knitter wrote:
> hallo
> ...habe vor kurzen eine cdrom mit dem Betriebssytem NetBSD version 1.3.2
> erworben, über Ebay, ich hatte Software für meinen Amiga ersteigert, und
> die Doppel-CD war dabei.
> Würde das NetBSD gerne auf meinem 486er installieren, aber da er nicht von
> dem CD-Romlaufwerk startet,
> müßte ich mir eine Startdiskette anfertigen.
> Könnt Ihr mir bitte sage , wie das geht.
> Mein Englisch ist sehr schlecht, hätte wohl in der Schule besser aufpassen
> sollen.
> [...]

Ja, das geht mit rawrite. Schau mal auf der CD nach einem
Verzeichnis mit einigen Dateien die auf ".fs" enden. NetBSD 1.3.2
ist sehr alt, daher kann ich nur raten, wo genau die auf der CD
sind, aber such mal nach einem Verzeichnis "floppy", vielleicht
im Unterverzeichnis "installation" oder so. Mit rawrite
schreibst du dann "boot1.fs" und "boot2.fs" auf zwei Disketten,
und bootest von der ersten der beiden. Du kannst ansonsten auch
mal "boot-small.fs" oder gar "boot-tiny.fs" ausprobieren, die
passen auf eine Diskette - allerdings sind dann auf dem Kernel
auf der Bootdiskette weniger Treiber, so dass es sein kann, dass
das bei dir nicht geht.

Falls es bei dir in der Naehe eine "Lehmanns" Buchhandlung gibt,
kannst du dort mal vorbeischauen, da gibt es naemlich gerade
kostenlos eine *BSD DVD. Die bootet zwar auch nicht direkt
NetBSD, aber dann haettest du immerhin mal eine aktuellere NetBSD
Version als 1.3.2.

bye,
  Harold