Re: Fujitsu MO USB 2.0

From: Christoph Wittig <c.wittig(at)hamburg.de>
Date: Thu, 22 Jul 2004 16:41:36 +0200 (CEST)

> außer Fujitsu keinen weiteren Hersteller von MO-Laufwerken. Olympus
> produziert leider keine mehr.

ich weiss nicht, wie die nachfolgenden Modelle von Olympus
waren, aber bei den vor ca. 8 Jahren gebraeuchlichen 230 MByte
Geraeten funktionierte von drei bei meinem damaligen
Arbeitgeber installierten Laufwerken nach etwa zwei Jahren
keines mehr bzw. mit diesem Laufwerk beschriebene Medien konnten
mit anderen Laufwerken nicht mehr gelesen werden.
Mit Fujitsu-Laufwerken gab's keine Probleme, was die
Datensicherheit speziell auch in Gegenwart staerkerer
Magnetfelder anbetrifft, kann ich den anderen Beitraegen zum
Thema nur zustimmen.

Christoph