Re: Fujitsu MO USB 2.0

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 22 Jul 2004 11:58:35 +0200 (CEST)

Tobias Kilb <Tobias.Kilb(at)t-online.de> wrote:
> [...]

Ich habe ein Fujitsu-MO-Laufwerk erfolgreich im Einsatz,
allerdings per SCSI, nicht per USB.

> Warum ein MO? Willst du Daten lange speichern, oder willst du auf Daten
> schnellen Zugriff haben? Versteh mich nicht falsch, ich will niemanden
> kritisieren! Warum nimmst du kein Bandlaufwerk (DLT/LTO)?

Weil MODs schneller, robuster und preiswerter sind, und
weil das allgemeine Handling einfacher ist?

Ich verwende MODs seit fast 10 Jahren (fing mit einem
128-Mbyte-Gerät an, ebenfalls von Fujitsu, damals noch
unter Linux ... Jaja, es gab eine Zeit vor BSD. ;-)

"Documentation is like sex; when it's good, it's very, very good,
and when it's bad, it's better than nothing."
        -- Dick Brandon