Re: Software Raid mit SCSI u160 unter FreeBSD?

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Wed, 21 Jul 2004 17:27:45 +0200

Moin,

On 07/21/04 17:07:46 +0200 Tobias Kilb wrote:
[ ... ueberfluessiges Vollzitat entfernt; bitte nur soviel
  zitieren, wie fuer den Erhalt des Kontextes sinnvoll ist ... ]

> also würde das im klaren heissen, dass ich mit 2x 18GB Festplatten und
> Vinum "Striping" nicht verwirklichen kann, da ja da keine Swap Partition
> liegen kann???

Nein, das interpretierst Du falsch.
vinum oder ccd arbeiten innerhalb von Partitionen und somit
nicht zwangslaeufig auf den kompletten Platten. Du kannst
also problemlos eine regulaere "/"- und Swap-Partitionen
haben und den Rest per ccd oder vinum verwalten.

> 3 SCSI u160 Platten gehen schon ganz schön ins Geld :-!

Nicht notwendig.

36 GB/10kUPM sind bei ca 100,- EUR angekommen, wenn ich mich
recht an meine letzte Preisliste erinnere.

-Andreas