Re: G550DH und Dualhead (was: Re: DualHead mit Radeon 9000)

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)GMX.de>
Date: Mon, 19 Jul 2004 14:50:17 +0200

Moin,
On Montag, 19. Juli 2004 00:58 Hendrik Spiegel wrote:
> Nein. Es gibt von Matrox eigene Treibermodule.
>
> ftp://ftp.matrox.com/pub/mga/archive/linux/2003/mgadrivers-3.0.tgz

Ahja, Danke. Ich habe zwar gewusst, daß es welche von Matrox gibt,
aber welche und vor allem WO hatte ich nie rausgekriegt.

> Das INstallationsskript habe ich nicht benutzt. Einfach die Dateien
> aus dem XFree86 4.3.0 Verzeichnis in die entsprechenden
> Verzeichnisse in /usr/X11R6/lib/modules kopieren. Dabei werden halt
> die gleichnamigen XFree eigenen Treiber überschrieben.
> Allerdings läuft alles auch mit dem XFree Treiber bei mir
> problemlos.

Wird gemacht.

> So wirklich stabil scheint das nicht zu sein. Ich hatte das nach
> Deiner Frage nochmal ausprobiert und hatte das gleiche Problem,
> allerdings lief es nachdem ich eine alte XF86Config (einzelner
> Monitor(at)1280x1024), die mit xf86config erstellt hatte benutzt habe.

Vielleicht hängts am Xinerama - wäre möglich.
Danke vorerst mal, ich werde das jetzt mal versuchen und melde
mich dann wieder.

-Gregor.

--
Gregor.Bittel(at)GMX.de