Re: FreeBSD 4.10 mit Perl 5.8.x

From: Christoph Franke <news(at)thefranke.net>
Date: Mon, 19 Jul 2004 10:15:13 +0200

Christian Lackas schrieb am Sonntag, 18. Juli 2004 um 23:55:

> * Christoph Franke <news(at)thefranke.net> [040718 23:18]:
>
> Hallo Christoph,

> welche Probleme hast du denn? Reicht ein einfaches
>
> cd /usr/ports/lang/perl5.8/ && make install && use.perl port
>
> nicht aus?

Könnte sein, habe es nicht probiert. Ich wollte mich halt vorher
informieren, um nicht irreparablen Blödsinn zu machen. Bei der obigen
Methode wird das Perl 5.0 ja nicht deinstalliert. Kann das nicht zu
Problemen führen, wenn man zwei Perl-Versionen auf einem System hat? Und
gibt es auch hier einen Eintrag für die make.conf, damit beim Neubau des
Systems Perl 5.0 garnicht erst mitgebaut wird?

> Hast du schon eine alte Version von Perl (neben dem aus dem
> Basis-System) oder Perl-Module installiert?

Hm, eine alte Version von Perl nicht, nein. Was die Module angeht, so
habe ich einiges aus den Ports installiert (p5-*), aber nichts über die
Shell mit CPAN, falls das Hintergrund der Frage war.

Schon mal besten Dank und Gruß

Christoph

--
| GnuPG Public Key: http://www.thefranke.net/public.asc |